Beratung
Buchen

Körperstraffung
für Mommys


Wir machen Deinen Körper nach der Schwangerschaft wieder straff.

Körperstraffung

Während der Schwangerschaft, bei der Geburt und durch das Stillen wird der Körper stark beansprucht und dabei kommt es häufig zu Gewebeschädigungen, die durch Sport nicht mehr behoben werden können. Vor allem schlaffe, überschüssige Haut an Bauch und Becken stellen für viele Mütter ein Problem dar, dass sich von selbst nicht mehr beheben lässt.

Körperstraffungen zählen zur Königsdisziplin in der plastischen Chirurigie, da diese Operationen sehr aufwändig sind. Umso wichtiger ist es dann, einen Spezialisten an der Hand zu haben, der so etwas nicht zum ersten Mal gemacht hat, sondern ganz im Gegenteil, sich täglich damit befasst. Dr. Saalabian vom Kuzbari Zentrum ist spezialisiert auf dem Gebiet der Körperformung.

Auf einen Blick

Terminvereinbarung 01 35828 89 oder Online-Terminvereinbarung.
Wartezeit kurzfristige Termine möglich
Operation Kuzbari Zentrum
Gesellschaftsfähig nach 10-14 Tagen
Schmerzen mittel
Kosten mit Ratenzahlung ab €90/Monat

Unser Experte für Körperformung

Dr. Ali Saalabian, Facharzt für Plastische Chirurgie, ist bei uns im Kuzbari Zentrum für Ästhetische Medizin spezialisiert auf Körperformung. "Dr. Saalabian ist ein unglaublich präziser Chirurg", beschreibt Univ. Doz. Dr. Kuzbari seinen Kollegen, "Darüber hinaus schätze ich seine bedingungslose Einsatzbereitschaft für seine Patienten ebenso wie seine Werte, seine Integrität und seine menschliche Art." Neben seine unglaublichen Praxiserfahrung ist Dr. Saalabian laufend rund um den Globus laufend im Ausstausch mit internationalen Top-Chirurgen.

Dr. Saalabian wurde bereits über 300 mal mit 5 Sternen auf DocFinder bewertet und zählt seit Jahren zu den beliebtesten Ärzten Österreichs.

» Dr. Saalabian auf DocFinder

Regionen für Körperstraffungen

Die drei häufigsten Regionen für eine Körperstraffung sind Bauch, Oberarme und Oberschenkel, wobei durch eine Schwangerschaft der Bauch in der Regel am meisten belastet wird.

Bauchstraffung

Bei der Bauchstraffung wird überschüssiges, erschlafftes Gewebe entfernt und die Haut wieder gestrafft. Meist wird der Eingriff in Kombination mit einer Fettabsaugung durchgeführt, um die Konturen des Körpers zu verbessern.

Gleichzeitig kann auch die Bauchdeckenmuskulatur gestrafft werden, um die Körpersilhouette zu betonen. Unser Ziel ist dabei immer, die lang anhaltende Wiederherstellung des äußeren Erscheinungsbildes, sowie ein natürlich aussehender, straffer Bauch.

Oberschenkelstraffung

Schlaffe Oberschenkel, die ihre Spannkraft und Jugendlichkeit verloren haben, sind häufig Ergebnis genetisch bedingten Alterungsprozesses, können aber auch durch die hormonellen Schwankungen rund um eine Schwangerschaft entstehen.

In beiden Fällen hilft eine Oberschenkelstraffung, um die Oberschenkel wieder in Form zu bringen.

Oberarmstraffung

Schlaffe Oberarme sind häufig das Ergebnis von Diäten. Das Ziel, massiv Gewicht zu verlieren, ist erreicht, aber überschüssige Haut, die sich auch mit gezieltem Training nicht entfernen lässt, ist entstanden.

Mit einer Oberarmstraffung kann ein natürlich aussehendes und harmonisches Ergebnis, das zu Ihnen und Ihren Proportionen passt, erzielt werden.

Ablauf einer Körperstraffung

Bei der Bauchdeckenstraffung müssen meist zwei verschiedene Probleme korrigiert werden. Zusätzlich zur so genannten Fettschürze (Haut- und Fettüberschuss im Bauchbereich) liegt nämlich oft ein Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskulatur (sogenannte Rektusdiastase) vor.

Eine Rektusdiastase entsteht nach starker Gewichtsabnahme oder nach Schwangerschaften. Sie kann auch durch intensives körperliches Training nicht gebessert werden, kann aber im Rahmen einer Bauchdeckenstraffung korrigiert werden. Als günstiger Nebeneffekt wird durch die Muskelstraffung die Körpersilhouette attraktiver.

Wie der Eingriff in Deinem speziellen Fall genau abläuft und welche Techniken erforderlich sind, klären wir in einem persönlichen Gespräch. Der im Kuzbari Zentrum auf Körperformung spezialisierte plastische Chirurg Dr. Saalabian nimmt sich gerne Zeit, um Deine Fragen zu beantworten.

Was kostet eine Körperstraffung?

Wie viel (D)eine Körperstraffung kostet, ist vorab leider nicht genau zu sagen, weil die körperlichen Voraussetzungen und individuellen Bedürfnisse einfach zu verschieden sind. Im Kuzbari Zentrum achten wir aber jedenfalls immer darauf, keine Kompromisse bei der Behandlungsqualität und Sicherheit einzugehen, gleichzeitig optimieren wir aber alle Abläufe rund herum und sind perfekt augstellt, so dass dabei am Ende ein leistbarer und fairer Betrag herauskommt.

Nähere Details zu den Kosten einer Körperformungs-Behandlung und Ratenzahlungsbeispiele findest du hier:

mehr erfahren

Jetzt online Termin vereinbaren!

Der erste Schritt zu Deinem Mommy Makeover ist eine unverbindliche Beratung bei uns im Kuzbari Zentrum, bei der wir auf alle Deine ganz persönlichen Fragen und Wünsche eingehen und Dir alles genau erklären.

Ruf uns einfach unter 01 358 28 80 oder verwende unsere Online Terminvereinbarung. Wenn Du uns eine Frage stellen möchtest, kannst Du gerne auf den Button «Frage stellen» klicken und wir antworten Dir so schnell als möglich!

Termin buchen
Frage stellen

Über dieses Formular kannst du uns alle Deine offenen Fragen rund um Brustvergrößerung stellen. Wir bemühen uns, so rasch als möglich zu antworten!

Eine der vertrauens­würdigsten Stimmen der Plastischen Chirurgie.


Die Fachärzte des Kuzbari Zentrums für Ästhetische Medizin erscheinen regelmäßig in den führenden Zeitungen, Magazinen, TV und Radios Österreichs.

Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.